Guenther Steiner sagt voraus, dass Kimi Antonelli George Russell bereits den F1-Titel 2026 abjagen wird, und tippt darauf, dass der Brite Zweiter wird
Der frühere Teamchef des Haas Formel-1-Teams, Guenther Steiner, hat vorausgesagt, dass George Russell die Saison 2026 als Zweiter beenden wird, wenn Kimi Antonelli „die Nerven behalten kann“.
Obwohl erst vier Runden der Saison absolviert sind, hat Steiner genug gesehen, um kühn die endgültigen Meisterschaftsstände der Fahrer vorherzusagen.
Während eines Auftritts im The Red Flags Podcast diskutierte Steiner Antonellis beeindruckenden Start. Der italienische Fahrer übernahm nach aufeinanderfolgenden Siegen in China und Japan die Führung in der Gesamtwertung und hat seinen Vorsprung auf Russell nach einem weiteren Sieg in Miami auf 20 Punkte ausgebaut.
„Man braucht nicht nur die Maschine, sondern auch seinen Teamkollegen George Russell. Er hat einen guten Teamkollegen, einen sehr guten Fahrer, den ich sehr schätze“, sagte Steiner. „Und ich dachte, es wäre seine Zeit, die Meisterschaft dieses Jahr nach Hause zu bringen. Aber ich glaube, Kimi nimmt sie ihm langsam weg, wenn er die Nerven behalten kann.“
„George, ich glaube, er wird der Vizemeister, nicht der Champion sein.“
„George, ich glaube, er wird der Vizemeister, nicht der Champion sein.“
Auf die Frage, ob er glaube, dass es jetzt Antonellis Meisterschaft sei, die er verlieren könnte, fügte der ehemalige Teamchef hinzu: „Er muss sie immer noch gewinnen. Aber er zeigt alle Anzeichen dafür, dass er sich von dem, was passiert, nicht beirren lässt. Das, was ich am meisten befürchte, ist, dass er vielleicht Probleme bekommt und dann die Nerven verliert, ein bisschen so, wie Oscar es letztes Jahr getan hat.“
„Er hatte die Situation vor der Sommerpause gut im Griff, und nach der Sommerpause passierten zwei Dinge, die ihm nicht gefielen, und er verlor die Meisterschaft. Vielleicht liegt es an ihm, sie zu verlieren, aber ich denke, wir sind noch früh in der Saison.“