Isack Hadjar enthüllt emotionale Red-Bull-Geschichte: „Ich konnte es wirklich nicht glauben“

Isack Hadjar reveals emotional Red Bull story: 'I couldn't really believe it' Speedxcrafts

Isack Hadjar hat die emotionale Geschichte erzählt, wie er und seine Eltern auf den ersten Red Bull -Vertrag reagierten, den er 2021 erhielt.

Hadjar wurde Anfang 2022 offiziell Red Bull Juniorfahrer, obwohl die Gespräche mit dem ehemaligen Berater Helmut Marko bereits im Vorjahr begonnen hatten.

Der 21-Jährige hat sich durch das Red Bull System bis in das F1-Team hochgearbeitet, wo er sich schnell an der Seite von Max Verstappen eingelebt hat.

Nach den ersten drei Runden hat Hadjar bewiesen, dass er nahe an den vierfachen Weltmeister herankommen kann – etwas, das die meisten seiner Vorgänger nie erreicht haben.

Es war keine leichte Reise für Hadjar von seiner Juniorenkarriere bis zu einem Sitz bei Red Bull, und er erinnert sich noch, als wäre es gestern gewesen, wie er und seine Eltern sich fühlten, als das erste Angebot auf den Tisch kam.

Auf die Frage, wie seine Eltern auf die Unterzeichnung als Red Bull Junior reagierten, sagte Hadjar gegenüber F1: „Es war eine Zeit in meiner Karriere, in der ich unsicher war. Ich hatte keine klare Richtung – was ich tun würde.“

„Selbst die Finanzierung des ganzen Jahres war schwierig, so dass wir nicht einmal wussten, ob wir das Jahr beenden könnten. Es war unangenehm.“

„Diese Erleichterung nach der Unterzeichnung bei Red Bull zu bekommen – das war etwas, was sie eine Weile brauchten, um zu akzeptieren. Selbst als ich den Red Bull Helm und die Farben hatte, konnte ich es nicht wirklich glauben.“

Das erste Marko-Treffen

Die Gespräche mit Red Bull begannen für Hadjar unmittelbar, nachdem er 2021 das Rennen der Formel Regional European Championship (FRECA) in Monaco gewonnen hatte.

Am selben Tag, an dem er in Monaco gewann, hatte er sein erstes Treffen mit Marko. Der Österreicher ging mit Hadjar „sehr direkt“ um, etwas, das ihn beeindruckte.

Über seine Gesprächspartner bei Red Bull sagte Hadjar: „Helmut – sofort, am Tag, als ich in Monaco in der FRECA gewann – hatte ich am selben Abend ein Treffen mit ihm, und ich war offensichtlich sehr beeindruckt.“

„Für mich war die Formel 1 nie unerreichbar – das wollte ich schon immer tun – aber es ist immer noch der Höhepunkt. Und diese Leute wirklich zu treffen, mit ihm zu plaudern, er sagte: ‚Ja, ich schicke dir einen Vertrag. Du unterschreibst oder du unterschreibst nicht, okay?‘“

„Es war sehr direkt. Es war sehr beeindruckend, aber vor allem war es eine Erleichterung.“